IMG_2210

Corona hält Dresden nicht auf !

Nur wenige Tage vor dem Flug der deutschen Junioren-Equipe wurden drei Sportakrobaten positiv auf das Coronavirus getestet. Hiervon waren zwei Formationen der Altersklasse 13-19 Jahre betroffen: die Herrengruppe um Carl Frankenstein, Aaron Borck, Pascale Dressler, Andreas Benke vom Dresdner SC sowie die Damengruppe um Anna Jesse, Mareike Kott, Liese Lemke vom MSV Bautzen 04/Dresdner SC. Alle Sportler waren von Beginn an symptomfrei und wurden direkt von ihren Teammitgliedern getrennt. Nachdem auch die PCR-Tests in der letzten Woche positiv ausfielen, versuchten Verantwortliche der Vereine direkt den letzten Strohalm zu ergreifen, um am Ende vielleicht doch noch eine Teilnahme an der WM zu ermöglichen. Man plante trotz dieses Rückschlages gemeinsam mit den verantwortlichen Personen der zuständigen Kommunen, der Politik sowie gemeinsam mit Sportdirektor Hannes Schenk ein mögliches weiteres Vorgehen. Die bestehende Flüge nach Baku wurden kurzfristig umgelegt. Die ausstehende Freitestung musste alles entscheiden. Gott sei Dank konnten alle drei Sportler freigetestet werden und treten nun die Reise nach Baku an und werden mit ihren Formationen bei der WM an den Start gehen können. Eine letzte Vorbereitung und damit ein Training in der Wettkampfhalle wird jedoch nicht mehr möglich sein. „Egal“ kann man da nur sagen… ! Das Wichtigste ist für alle die Teilnahme. Und wer weiß… der Sport hat in der Vergangenheit schon sehr häufig seine eigene Geschichte geschrieben.

Comments are closed.