S2_09375_BB_Foto_Felix_Kuntoro

Hoffnungen ruhen auf Blintsov/Schütze

Ein erster Schritt in die Normalität….. Ab morgen startet der FIG Acro World Cup und der Sofia International Acrobatic Cup in Bulgarien. Mehr als ein ganzes Jahr mussten viele Teilnehmer auf diesen Tag warten. Am kommenden Wochenende gehen nun insgesamt 112 Sportakrobaten aus 12 Nationen an den Start. Aus Deutschland werden Sportler aus Riesa/Hoyerswerda/Dresden, Mergelstetten und Friedberg/Augsburg an den Start gehen.

Gespannt sein darf man auf Daniel Blintsov und Pia Schütze (SC Riesa/SC Hoyerswerda), die beim FIG Acro World Cup antreten werden. Beide werden am morgigen späten Nachmittag um 17:47 Uhr (16:47 Uhr deutscher Zeit) mit ihrer Dynamik-Übung im stärksten Teilnehmerfeld von 11 Mixed-Paaren in ein hoffentlich erfolgreiches WM- und EM-Jahr starten. Nach ihrem erfolgreichen Abschneiden beim letzten FIG World Cup in Maia 2020 mit dem Gewinn der Bronze-Medaille werden beide Aushängeschilder der deutschen Sportakrobatik in Bulgarien nicht ganz chancenlos sein.

Livestream: https://www.twitch.tv/bulacro

Comments are closed.