79522318-853f-4054-9ea5-368d25534c84

WM Tagebuch 12-19 / 13-20 Teil 2

27.06.2021 Erster Wettkampftag

Die World Age Group Competitions für die Altersklasse 12-19 / 13-20 beginnen mit einer kleiner Eröffnungszeremonie. Der Einmarsch der Nationen konnte aufgrund der aktuellen Pandemie leider nicht durchgeführt werden. Auch musste auf eine Eröffnungsshow verzichtet werden.

Als erste deutsche Formation ging es für Flora Jesse, Paula Teichmann und Liese Lemke auf das Podium. Sie zeigten eine tolle Dynamic-Übungen, die bis auf eine kleine Unsicherheit bei der letzten Landung fehlerfrei blieb. Mit 26.050 Punkten gingen die Kampfrichter sehr hart mit dem Trio ins Gericht.

Pascale Dressler und Frieda Süß mussten leider einen Zeitfehler in Kauf nehmen. Für die ansonsten sehr schöne Balance-Übung gab es 25.630 Punkte.

Große Erleichterung bei Jonas Neumüller und Helene Künzel nach ihrer Balance-Übung. Nachdem in den letzten beiden Trainingstagen nicht immer alle Elemente gelingen wollten, zeigten das Mixed Paar heute eine sehr gute Performance. 25.450 Punkte gab es vom Kampfgericht.

Ergebnisse Mixed Paar Balance 12-19

26.600 Punkte für Aelita Schelhorn, Christina Lust und Diana Lust. Das Trio konnte das Kampfgericht mit einer starken Dynamic-Übung überzeugen, bei der sie vor allem durch die hohen Flugphasen punkten konnten. Es reicht für den 10. Platz nach der ersten Übung.

Schade! Bei der Kugel auf langen Armen rutschte kurz ein Fuß aus der Pose. Line Seehase und Leni Ohlsen kämpften sich aber durch das erste Elemente und zeigte ansonsten eine tolle Balance-Übung. Verdient bekommen sie in Artistik eine gute Note! Mit 25.680 reicht es vorerst für den 12. Platz.

Mit einem perfekten ersten Element begannen Johanna ter Haseborg und Mia Ohlsen ihre Balance-Übung. Vom Fanclub bereits gefeiert, passierte dann leider im zweiten Elemente ein größerer Fehler. Beim Knotenabgrätschen konnte das Paar einen Abgang nicht verhindern. 1,8 Punkte Abzug. Es bleiben 24.000 und Rang 13. Kopf hoch!

Ausdrucksstark und einfach nur schön präsentierten sich Xenia Mehlhaff, Elisa Galwas und Lisa Konrad mit ihrer Dynamic-Übung dem Kampfgericht. Mit 26.280 Punkten liegen sie nach der ersten Übung auf dem 16. Platz.

Schreckmoment im ersten Element. Bei der Schrauben Knoten-Konten mussten Johanna Schmalfuß, Hanna Prell und Leni Scherenberger leider einige Schritte in Kauf nehmen, um keinen Abgang zu riskieren. Ansonsten eine sehr starke Dynamic-Übung von dem Trio. Mit 26.650 Punkten liegen sie auf Rang 10.

Platz 2 für Tobias Vitera und Albrecht Kretzschmar nach ihrer Dynamic-Übung! Mit starken 27.000 Punkten überzeugten sie das Kampfgericht mit einer fast fehlerfreien Performance.

Leider noch ein Abgang für eine deutsche Formation. Linus Monz und Finia Falch können das Absetzen im Knotenhandstand nicht halten und müssen harte Abzüge durch das Kampfgericht in Kauf nehmen. Der Rest der Übung mit einer wundervollen Choreografie gelang ihnen gut. Am Ende bleiben 23.580 Punkte.

Die deutsche Delegation feierte die Balance-Übung von Florian Pfitzmann und Selima Wardin. Besser haben wir es selten gesehen. Das Kampfgericht entdeckte scheinbar einen Zeitfehler und zog 0,3 Punkte ab. Am Ende blieb eine Wertung von 27.100 Punkten und der 8. Platz in einer sehr starken Mixed Paar Konkurrenz.

Auch wenn der erste Wettkampftag noch nicht bei allen deutschen Formationen ganz rund lief, freuen wir uns auf die morgige zweite Chance auf dem Podium. Trotz der kleinen Rückschläge ist die Stimmung gut und das Team hält fest zusammen und pusht sich gegenseitig.

Comments are closed.