IMG-6324

Crème de la Crème in Aalen

Sechs Tage tauschten sich Trainer aus Europa, Übersee und Südamerika über einzelne Kniffe, Praktiken und Tricks in der Sportakrobatik aus. Vier deutsche Trainer bestanden die abschließende Prüfung.

Wladislav Ljubimov, Celine Caro Bauder, Luise Hesselbarth und Katharina Bräunlich (v.l.n.r) beendeten am letzten Wochenende sehr erfolgreich die FIG Coach Academy Level 3 im Landesstützpunkt Aalen. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten DSAB-Präsidium an die erfolgreichen Teilnehmer.

Fast eine komplette Woche lang wurden 25 Trainer aus 14 Nationen in Aalen von den FIG Experten und international sehr erfolgreichen Trainern Chris Evans, Tomas Heinen, Lorenzo Franca und Sergey Tretyakov in Theorie und Praxis ausgebildet. Mit jeweils einer theoretischen und praktischen Prüfung wurde der Kurs abschlossen und alle Teilnehmer erhielten auch das FIG Trainer Academy Zertifikat Level 3.

Für den praktischen Teil stellten sich Sportler der Senioren-Nationalmannschaft den Kursteilnehmern eine Woche lang von morgens 9:00 Uhr bis oft in den späten Abend hinein zur Verfügung. Herzlichen Dank an die Sportler, die ihre Freizeit in diesen Kurs investiert haben.

Tobias Vitera & Albrecht Kretzschmar

Ausrichter der FIG Coach Academy in Aalen war der Deutsche Sportakrobatik Bund. Die Teilnehmer für diesen Kurs wurden vom DSAB unter zukunftsorientierten Gesichtspunkten unseres Verbandes ausgewählt. Leider konnten auch dieses Jahr nicht alle Bewerber für diesen Lehrgang berücksichtigt werden, da die Teilnehmerzahl vom Gastgeberland begrenzt ist. Für die Vorbereitung und Durchführung war Albert Jung, Referent für Lehrwesen des DSAB verantwortlich. Unterstützt wurde dieser Lehrgang von Frank Böhm, Bundeskampfrichterreferent und Mitglied der FIG Acro TC sowie von Bernd Hegele, Vizepräsident für Leistungssport und dem Landestrainer Baden-Württembergs Todor Kolev.

Comments are closed.