231010_TRA_S3_09899_Foto_Felix_Kuntoro

Sabine Zado bei ihrem ersten EM-Einsatz mit Auszeichnung

Am zweiten EM-Wettkampftag wurde Sabine Zado für ihr professionelles Bild ihrer Arbeit, ihrem Engagement und dem perfekten Gefühl für eine gerechte Wertung von der UEG offiziell in einem Judges-Meeting geehrt.

Seit 2019 setzt die UEG „AJIR“ (Automatic Judges Individual Report) ein. Dies ist ein Analysewerkzeug für Kampfrichter, welches ermöglicht, die Arbeit der Kampfrichter bei den Wettkämpfen, wie aktuell bei der EM in Varna, zu analysieren. Das Ziel ist dabei „doppelt“ ausgerichtet. Zum einen erhält jeder Kampfrichter am Ende jeden Tages ein Feedback über seine Wertung mittels einem vertraulichen Berichts, diverser Auswertegraphiken und zusätzlich eine qualitative Einschätzung seiner Arbeit. Zum anderen sollen die Einsätze der Kampfrichter kontrolliert werden, damit verifiziert werden kann, dass der jeweilige Kampfrichter den Anforderungen entspricht.

Neben Sabine Zado (Oldenburg) wurde Stefanie Böhm (Albershausen) bei den 12th European Championships in Acrobatic Gymnastics in Varna vom DSAB als Kampfrichter eingesetzt.

Der DSAB gratuliert auf diesem Wege ganz herzlich zu dieser herausragenden Ehrung.

Comments are closed.