Milena
An diesem Finaltag war alles dabei was zu einem Wettkampf gehört. Vom konzentrierten Einturnen, nervenstarke TrainerInnen, große Freude über die Wertungen, banges Warten und am Ende die Erlösung.
Johanna und Nona bekommen für ihre perfekte Übung die Höchstnote und gewinnen die AgeGroup Competitions bei der Europameisterschaft. Hut ab! Und herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg.
Lena und Milla mussten als erste ran und ihre Freude über die schöne Übung lange zurückhalten. Doch nach den letzten Startern stand fest: Silber für die beiden Ausnahmetalente aus Rechberghausen.
Lewis und Milena lieferten ebenso und sicherten sich die Bronzemedaille, trotz (man muss es dazu sagen) 0,3 Punkten Größenabzug. Was für ein verdienter Erfolg für die Beiden und auch Trainer Sergej.
Tabea, Annalena und Mette zeigten alles, was gezeigt werden kann. Eine schwungvolle Übung, sichere Elemente und ein selbstbewusstes Auftreten. Ein kaum erkennbarer kleiner Fehler und die Winzigkeit von 1 Value Abstand reichte heute (leider) nur zu Platz 4 in diesem sehr hart umkämpften Starterfeld.
Die Berlinerinnen Jamsin, Kay und Karina hatten sich am vormittag noch eindrucksvoll in diesem großen Starterfeld qualifiziert und mussten für das sobald folgende Finale nochmals Kräfte mobilisieren. Das gelang sogar besser als erwartet. Mit einer Steigerung um 0,3 Punkte erhielten die Drei 26,9 Punkte im Finale einer Europameisterschaft und landeten am Ende auf Platz 6.
Beim abschließenden Team-Meeting konnte unsere DSAB-Nachwuchstrainerin Petra voller Stolz auf eine bestens vorbereitete Mannschaft zurückblicken. Die Strategie der gezielten Förderung des Nachwuchses auf Bundesebenen hat sich ausgezahlt. In jeder angetretenen Leistungsklasse zieht Deutschland konkurrenzfähig ins Finale ein und das wäre sogar den jeweils 2. Deutschen Formationen gelungen.
Wir freuen uns Teil dieser zukunftsfähigen Mannschaft gewesen zu sein. Wir blicken nun in gespannter Erwartung zu den „Großen“, welche in der kommenden Woche den zweiten Teil des Team Deutschland präsentieren.
Für uns heißt es nun noch: auf zur verdienten Sportlerparty….Denn es gibt was zu feiern und auch das tun wir getreu unseres Mottos: