J2_05_S2_05690__Foto_Felix_Kuntoro

Sportakrobatik Deutschland sagt Danke Kassel !

Am vergangenen Wochenende fand unter strengen Hygieneregeln in Kassel das Acro-Festival der Sportakrobatik statt. Seit langer Zeit konnten sich über 200 Sportler und Sportlerinnen darauf freuen, ihr Können wieder einmal live dem Kampfgericht zu präsentieren. Dabei stand das erste von zwei geplanten DSAB-Acro-Festivals unter ganz speziellen Vorzeichen: DRK-Testzentrum, keine Zuschauer, Maskenpflicht, Livestream und dazu war es für viele der teilnehmenden Sportakrobaten der erste Wettkampf nach fast eineinhalb Jahren. Für u.a. die Schülerformationen war es ein erster Formtest, für die nach Genf fahrenden WM-Teilnehmer kam der Wettkampf einer Standortbestimmung gleich.

Trotz vieler Unwegsambarkeiten bei der Organisation ließen sich die Verantwortlichen des SVH Kassel zu keiner Zeit entmutigen, das Acro Festival gemeinsam mit dem DSAB akribisch zu planen und umzusetzen. Dies mit vollem Erfolg! Die deutsche Sportakrobatik sagt DANKE und hofft auf eine zeitnahe Wiederholung. Vielleicht schon Ende 2021 ? …..dann mit einer möglichen Austragung der Deutschen Meisterschaft Schüler/Junioren 2 !

https://sportakrobatikbund.de/ergebnisse-acro-festival-kassel-tag-2/
https://sportakrobatikbund.de/acro-festival-kassel-29-05/

Comments are closed.