Unter der Leitung von Albert Jung, Referent für Lehrwesen des Deutschen Sportakrobatikbundes, wurde nun ein Choreografie-Test-Lehrgang in Hoyerswerda abgehalten. Insgesamt 12 Teilnehmer arbeiteten intensiv an zwei Tagen mit den Moderatoren für die Praxis: Anna Matyskina und Inna Atazhanova sowie für die Theorie: Stefanie Caro-Ortiz und Olga Mehlhaff an einem Rahmenprogramm für zukünftige Lehrgänge.
In diesem Testlauf bzw. in dieser Testphase sollte in einem kleinen, abgesteckten Rahmen evaluiert werden, ob sich zukünftige Lehrgänge zum einen auch in einem größeren Rahmen lohnen und zum anderen die ersten Rahmenbedingungen für zukünftige Lehrgänge abgesteckt werden können.
„Mit den Choreografie-Lehrgängen soll das erlernte Wissen aus Theorie und Praxis großflächig weitervermittelt und angewandt werden. In den nächsten Wochen werden wir den Testlauf in Hoyerswerda nochmals intensiv auswerten, um für die zukünftigen Lehrgänge die erforderlichen Prozesse und Methoden optimieren zu können“, so Lehrgangsleiter Albert Jung.