279034747_5101992293202389_6343922969382421859_n

Auf große Freude folgt große Ernüchterung: Limes Cup muss verschoben werden! 

Liebe Sportakrobatikfreundinnen,

liebe Sportakrobatikfreunde,

schweren Herzens hat das Organisationsteam des Limes Cups in Aalen entschieden, den Limes Cup zumindest für 2022 abzusagen. 

Dabei herrschte bis vor kurzem noch große Euphorie: Der Weltturnverband (FIG) hatte in seiner jüngsten Sitzung des Exekutivkomitees in Lausanne dem Aalener Antrag auf Ausrichtung eines Welt Cups stattgegeben – sogar der Kategorie A, der aller höchsten, zum ersten Mal überhaupt in Deutschland. 

Leider meldete sich überraschenderweise zum Stichtag 31. August bei der FIG bei weitem keine Welt Cup-notwendige Teilnehmerzahl an. [Nur 11 Formationen aus 4 Nationen – Deutschland, Österreich, Aserbaidschan und die Ukraine.] 

Viel zu wenige, um einen Welt Cup mit Welt-Cup-Punkten und -Preisgeldern auszurichten. 

Ohne das Zugpferd ‚Welt Cup‘ für die Senioren wird auch der Limes Juniors Cup für die jüngeren Altersklassen nicht stattfinden. 

„Für die Sportler*innen, die ihre Reise nach Aalen bereits geplant haben, tut es uns besonders leid. Im Moment ist es für uns sehr bitter, da wir in den letzten Monaten viel Zeit und Arbeit, sowie erhebliche finanzielle Mittel in dieses Event in Aalen investiert haben.“ führt Bernd Hegele, Chef des Organisationskomitees aus. Optimistisch gestimmt fügt er hinzu: „Als Sportler sind wir es gewohnt aus Rückschlägen neue Motivation zu schöpfen. Es freut mich daher, dass das Organisationskomitee entschieden hat, eine Verschiebung in die Welt Cup Serie 2023/24 in Angriff zu nehmen“.

Herzliche Grüße

LOC

Comments are closed.