IMG_3902-001

EM-Tag 2 – Die Trainings

Heute durften alle Formationen erstmals unter den Augen der internationalen Konkurrenz zeigen, worauf wir uns so lange und intensiv vorbereitet haben. Über den ganzen Tag verteilt fanden Trainings und auch Podiumstrainings statt. Unsere Formationen präsentierten sich hierbei in hervorragender Verfassung.
Unbeindruckt von dem Trubel der von gleich 4!!!! Einturnböden ausgeht, fanden Warm-Up, Einturnen, Elemente- und Choreotraining sowie das anschließende Übungstraining mit Musik in einem straff organisierten Zeitplan statt. Doch das war gar kein Problem für uns – haben doch alle Formationen in vielen Kaderlehrgängen genau diesen Ablauf einstudiert.
In unserem abendlichen Team-Meeting zeigte sich unsere Nachwuchstrainerin Petra zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Auch unser Delegationsleiter Sascha lobte nochmal den reibungslosen Ablauf hervor und sicherte zu, weiterhin detailierte Zeitpläne speziell für das Team auszuarbeiten, so dass TrainerInnen und SportlerInnen sich voll auf ihre Aufgaben und selbst gesteckten Ziele fokussieren können.

Morgen starten wir endlich in unsere Europameisterschaft.
Für uns Deutsche werden Nils und Sofia, 11-16-Mixpaar aus Grafenau den Wettkampf eröffnen. Das Team wird selbstverständlich vor Ort sein, anfiebern und Daumendrücken.
Ein Deutscher Fanclub aus mitgereisten Eltern und Freunden wird ebenso vor Ort sein, wie so viele interessierte Sportakrobatinnen und Sportakrobaten zu Hause am Livestream.

Wir geben unser Bestes für unsere Formationen, für das Team Deutschland und auch für die vielen Freunde, welche zu Hause mitfiebern.

Lasst uns das Team gemeinsam anfeuern. Hier nochmal zu Erinnerung:

Gut wie nie – GERMANY

Comments are closed.