PHOTO-2021-04-23-21-05-12

Blintsov & Schütze zünden Turbo

Man muss sich schon die Augen reiben. Über ein Jahr keinen Wettkampf und dann mit einer solchen Übung in den FIG World-Cup zu starten. Chapeaux Daniel Blintsov & Pia Schütze ! Mit 28,320 Punkten in der Dynamikübung liegt die deutsche WM-Hoffnung auf dem ersten Platz und setzt nach ihrem dritten Platz beim letzten World-Cup ein weiteres Ausrufezeichen. Eigentlich hätte man sich nicht wundern dürfen, wenn nach dieser langen Wettkampfpause noch etwas Sand im deutschen Getriebe gewesen wäre. Doch die von Nina und Igor Blintsov trainierte Startgemeinschaft zeigte ohne jegliche Anlaufschwierigkeiten, dass der deutsche leistungsstarke V12-Motor bereits mehr als effizient läuft und optimal eingestellt wurde.

Und welchen Eindruck hinterließen die weiteren deutschen Formationen in der Asics-Arena beim Internationalen Acro Cup in Bulgariens Hauptstadt Sofia ? Sie standen Blintsov/Schütze in nichts nach und belegen allesamt nach dem ersten Wettkampftag mehr als herausragende Platzierungen.

Jana Semenchenko und Lilly Maresch_Balance_26,200 Punkte _ Platz 3
Florian Borcea_Pfitzmann und Selima Wardin_Balance_27,650 Punkte_Platz 1
Liora Ebnet und Josie Jando_Balance_26,300 Punkte_Platz 1
Henriette Gille, Tia Gazsi und Tara Engler_Dynamik_25,500 Punkte_Platz 1
Alexander Minevskiy und Greta Trost_Dynamik_24,000 Punkte_Platz 2
Christina Lust, Diana Lust und Melita Schellhorn_Dynamik_25,900 Punkte_Platz 2
Linus Monz und Finia Falch_Balance_26.700 Punkte_Platz 5

Comments are closed.