bds23_print_133

Konrad und Blintsov als Athletensprecher gewählt

Die deutschen Sportakrobatik Aushängeschilder Lisa Konrad und Daniel Blintsov wurden in der vergangenen Woche als Athletensprecher*in des DSAB gewählt. Beide Sportler wurden zum ersten Mal gewählt und lösen den World-Games Gewinner Tim Sebastian ab.

Wahlberechtigt waren die aktuellen Bundkaderathlet*innen.

Der DSAB gratuliert beiden Gewählten ! Lisa Konrad (SVH Kassel) und Daniel Blintsov (SC Riesa) werden in den nächsten Tagen ihre Arbeit aufnehmen und gemeinsam mit Sportdirektor Hannes Schenk eine konzeptionelle Planung für die nächsten Schritte erarbeiten. Durchaus möglich wäre in diesem Zusammenhang, den beiden Athletensprechern mehr Einflussnahme in die Verbandsarbeit zu ermöglichen. In Frage käme hier zum Beispiel, wie es in anderen Spitzenverbänden schon umgesetzt wird, eine Stimmberechtigung bei der Delegiertenversammlung sowie in Ausschüssen/Arbeitsgruppen für den Leistungssport beteiligt zu werden.

Comments are closed.