SAVAugsburg-2

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik 2021 in Augsburg

Vor einem Jahr erhielt der Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Sportakrobatik in Augsburg. Passend zum 30ten Jahrestag der Sportakrobatik Weltmeisterschaft in Augsburg wäre dies wieder der Einstieg in die Rolle des Ausrichters von nationalen Wettkämpfen gewesen.

Alles war bis ins Detail geplant und die Vorfreude enorm. Erinnerungen wurden wach und langjährige Mitglieder schwärmten von früheren Zeiten.
Dann kam Corona…… Die Verantwortlichen prüften alle Möglichkeiten, doch kurze Zeit später musste man die Vernunft walten lassen und die DM auf 2021 nach Rücksprache mit dem Verband verschieben. 

So trifft sich die deutsche Sportakrobatikelite am 20.11.2021 in Augsburg. Der Wettkampf der Bundesländer findet in der Zwölf Apostelhalle in Hochzoll statt und wird somit zum besonderen Event des Augsburger Stadtteils.

Anfang unseres Jahrtausends war der letzte Wettkampf dieser Art in Augsburg und diejenigen, die schon grau gefärbtes Haar tragen dürfen, erinnern sich sicherlich an die Weltmeisterschaft der Sportakrobatik 1990 in Augsburg, die ebenfalls vom Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll ausgetragen wurde.

Der notwendige Wettkampfboden ist avisiert, die Halle jetzt schon reserviert und die Organisationsmannschaft gebildet.  Die Planungen laufen an und Augsburg sowie Sportakrobatik-Deutschland dürfen sich auf einen spannenden Wettkampf freuen.

Der Kartenverkauf startet Ende September.

Mehr Infos: https://www.sportakrobatik-augsburg.de/

Comments are closed.