PP

DSAB verpflichtet Daniel Cook !

….natürlich nur für ein Wochenende in Dresden !

Viele Wege führen zwar nach Rom, aber nur der richtige und methodische Weg zu den verschiedenen akrobatischen Elementen. Dabei ist das Training häufig so individuell wie die Persönlichkeiten der einzelnen Akrobaten und seiner Trainer. Um diesen Themenbereich seinen Trainern in einem 3-tägigen Workshop näher zu bringen, verschaffte auf Einladung des DSAB der englische Trainer Daniel Cook  den Teilnehmern einen Zugang zu den wichtigsten Grundlagen akrobatischer Elemente, Erwärmungs-möglichkeiten sowie zur strategischen Planung von Trainingsinhalten.

Die teilnehmenden Trainer zeigten sich sehr aufgeschlossen und lernwillig, nicht jedoch unkritisch, wie besonders auch in einigen Diskussionen deutlich wurde, bei denen kompetent anhand der Lerninhalte und Ideen die Umsetzung erörtert wurde.

Laut Sportdirektor Hannes Schenk ist ein zweiter Lehrgang mit Cook bereits vorgeplant.

Comments are closed.