Lea Dunkelmann

Dunkelmann folgt auf Schröder

Im Rahmen der Vollversammlung vom 18.11.2020 wurde Lea Dunkelmann zur neuen Jugendreferentin des DSAB gewählt. Sie folgt auf Otto Schröder, der in den letzten acht Jahren erfolgreich die Geschicke geleitet hat. Als Stellvertreterinnen wurden vom LV Brandenburg Juliane Läßig und vom LV Hessen Barbara Kapp gewählt.

Die 22jährige Lea Dunkelmann ist gut vernetzt und war in den vergangenen Jahren schon in einige Nachwuchsprojekte involviert. Das Ehrenamt und ihr junges Engagement sind ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Nachdem sie von vielen Seiten darin bestärkt wurde, für das Amt der Jugendreferentin zu kandidieren, stand die Entscheidung nach reiflicher Überlegung fest: „Der Sport hatte für mich schon immer einen hohen Stellenwert und prägte mich in vielen Eigenschaften. Durch mein duales Studium kann ich mein Wissen mit eigenen Erfahrungen verknüpfen und gezielt in der Arbeit als Jugendreferentin anwenden. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, welches mir durch die Landesvertreter entgegengebracht worden ist. Mit Hingabe und Ehrgeiz möchte ich mit meinem Vorstand neue Herausforderungen meistern und die Jugendabteilung deutschlandweit mit einem jungen Engagement erfolgreich vertreten“, so die BWL-Studentin für – Messe-, Kongress- & Eventmanagement.

Ihre ehrenamtlichen Anfänge konnte Lea Dunkelmann bereits in ihrem Heimatverein des SV Warnemünde 1949 sammeln. Sie selber turnte über 10 Jahre im Damenpaar und in der Damengruppe. Diese Zeit in der deutschen Sportakrobatik und das Leben mit den vermittelten „Sportakrobatik-Werten“ haben die Weichen für ihr ehrenamtliches und soziales Engagement gestellt.

Der Deutsche Sportakrobatik Bund gratuliert Lea Dunkelmann zu ihrer Wahl und bedankt sich bei Otto Schröder für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Arbeit in seinen zurückliegenden vier Amtszeiten.

Der 60jährige Otto Schröder wird als Vizepräsident Verwaltung des HSAV der Sportakrobatik erhalten bleiben und in unterschiedlichen Projekten die Gestaltung und Weiterentwicklung in LV Hessen weiter vorantreiben.

Comments are closed.