Weihnachten_8f08a3ba873dcba137e4b024dcf0cdb9

Frohe Weihnachten !

Ein sehr betrübtes Jahr mit vielen Problemstellungen neigt sich dem Ende entgegen. Wer hätte vor gut einem Jahr gedacht, dass eine Pandemie mit einer solchen Größenordnung uns in Atem hält und uns im wahrsten Sinne des Wortes den Stecker zieht. Ausgangssperren, Reisebeschränkungen, Quarantänen, Kontaktbeschränkungen, Maskenpflichten, Hygienebestimmungen, Hallen- und Sport- bzw. Trainingsverbote. Ein Lockdown mit unfassbaren Konsequenzen und Folgen für die Sportakrobatik… für den ganzen Sport in Deutschand… gar der gesamten Welt! Hotspots und die Infektionszahlen steigen und steigen. Superspreader sollen vermieden werden. Ein Kraftakt für uns alle. Dieser Shutdown setzt alle Sportakrobatikwettkämpfe national wie auch international aus und bringt das Ehrenamt für unsere Vereine an die Grenzen seiner Belastbarkeit.

Diese Probleme und ihre Bewältigung sind zu unserem Alltag geworden. Doch hierdurch ist uns allen in diesem Jahr mehr als bewusst geworden, welche besondere Stellung und Bedeutung für uns die Sportakrobatik und das damit verbundene soziale Miteinander hat. Und noch eines ist klar: Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit ergreifen, unseren Sportlern und Trainern trotz der Einschränkungen der Pandemie zu den erbrachten Trainingsfortschritten in diesen Zeiten zu gratulieren und das besondere Engagement für den Sport zu würdigen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen unseren Athleten im nächsten Jahr trotz Corona wieder Perspektiven aufzuzeigen.

Der DSAB wünscht Euch und Euren Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit, im Jahr 2021 hoffentlich erfolgreiche Wettkämpfe und bei der Trainingsarbeit all´unseren Sportakrobaten und Sportakrobatinnen eine verletzungsfreie Saison sowie unserem Bundestrainer eine glückliche Hand für Entscheidungen, die uns auf unserem weiteren erfolgreichen sportlichen Weg zur WM in Genf/CH und zur EM in Pesaro/IT noch weiter nach vorne bringen werden.

Eurer DSAB

Comments are closed.