Teamdeutschland / Foto: Denis Foemer

Ein wenig Gold geht auch nach Deutschland…

Alla Saberzanova

Thanks to everyone who participated and helped us! If not for you, we would not be here and we would not be standing on a pedestal. Thanks to the team of coaches and choreographers!
Thanks to Nina and Igor Blintsov, SC Riesa, for the opportunity to live and train, Yuri Golyak for believing in us, Tonya TR Case, who added artistry to our WP. It was very interesting and exciting. These are other emotions than sitting at the judge’s table.

Oliver Stegemann

Ein unglaublicher Mixed Pair- Wettkampf liegt hinter uns. Nach 2017 bei den Herren Paaren wieder im Finale, wieder eine Medaille- dieses Mal Silber. Wahnsinn.
Pia und Daniel haben den Wettkampf ihres Lebens geturnt. Drei Übungen lang haben die gekämpft, gefightet und gestanden. Es war phantastisch. Ich hoffe, dass in Deutschland an den Bildschirmen die Dramatik und Intensität rüberkam. In der Halle konnte sich dem Zauber unserer Sportart niemand entziehen. Viele haben zum ersten Mal Sportakrobatik gesehen und waren begeistert. Und Pia und Daniel mitten drin und ganz vorne dabei.

Mein Dank geht an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. An erster Stelle unser Bundestrainer Igor, der gezeigt hat, dass er kein One-Hit-Wunder ist, sondern einer besten Trainer der Welt. Natürlich die Heimtrainerin Nina, die täglich mit dem Paar arbeitet. Aber auch unser Sportdirektor Hannes, der für alle Sportlerinnen und Sportler einen professionellen Rahmen geschaffen hat, durch den solche Leistungen möglich werden. Unsere Physio Kathleen, die Psyche und Physis fast rund um die Uhr in optimale Verfassung gebracht hat und so viele Menschen, die hinter diesem Erfolg stehen.
Aber am Ende stehen die beiden jungen Menschen allein auf der Matte und bringen ihre Leistung. Und das war sensationell. Daher meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Pia und Daniel! Die viele Arbeit hat sich für euch gelohnt und ausgezahlt. Ihr habt immer an euch geglaubt und euch mit Silber belohnt. Dies ist euer Erfolg!

Bernd Hegele

Herzlichen Glückwunsch an Pia und Daniel und das Trainerteam. Wovon wir alle geträumt haben ist tatsächlich wahr geworden, eine Medaille bei den World Games. Die lange Zeit und die vielen Stunden harter Arbeit wurden mit der Silbermedaille belohnt. Wir, die Akrobaten aus Deutschland freuen uns mit euch!

Dieter Mertes

Zwei durch Corona und Absagen von Meisterschaften geprägte harte Jahre wurden nun mit der Silbermedaille von Daniel und Pia bei den World Games in Birmingham gekrönt. Die Beiden sind ein echtes Team geworden! Während wir insgeheim zwar mit einer guten Platzierung gerechnet hatten, kehren nun beide für uns völlig unerwartet mit der Silbermedaille nach Hause zurück. Diese großartige Leistung kann gar nicht genug gewürdigt werden.

Nach diesem so nicht erwarteten Erfolg und der tollen sportlichen Leistung drücken wir unserer Herren-Gruppe nun die Daumen, dass auch sie eine gute Platzierung mit nach Hause bringen.

Ich gratuliere unserer Sportlerin und den Sportlern aber vor allem auch Bundestrainer Igor Blintsov und dem gesamten Team mit Stolz und Anerkennung auf das Herzlichste zu dem fantastischen Ergebnis.

Albert Jung

Es ist ein besonderes und einmaliges Ereignis für die Sportler an den Word Games eine Medaille zu gewinnen, da diese Chance nur alle vier Jahre gegeben ist. Schon die Qualifikation für diese Spiele zu erreichen ist eine herausragende Leistung. Ich gratuliere Pia und Daniel für die super Leistung und danke den Trainer*innen, Betreuer*innen und Kampfrichter*innen für die Arbeit die hinter diesem Erfolg steckt. 

Hannes Schenk

Mit dieser Silbermedaille bei den World Games krönen Pia und Daniel ihre beeindruckende sportliche Karriere. Die harte Arbeit der letzten Monate hat sich am Ende ausgezahlt. Ich bin unglaublich stolz auf die beiden Aktiven und das gesamte Trainerteam. Pia und Daniel sind eine Inspiration für viele Sportakrobatinnen und Sportakrobaten in Deutschland.

Timo Spieß

In meinen Augen ist die Sportakrobatik gerade deshalb die schönste & tollste Sportart. So häufig wie man hier einen Gänsehautmoment genießen kann, ist schier unerschöpflich. Ich danke Dir Pia und Dir Daniel für diese mal wieder grandiosen Momente von denen ich persönlich nicht genug bekommen kann. Von Herzen gehen meine Glückwünsche an Euch, Eure Trainerin Nina, unseren Bundestrainer Igor, Ana, dem SC Hoyerswerda mit Sergej und der Familie Fünfstück & dem SC Riesa mit Rolf und Schöni. Von Eurem Erfolg werden noch Generationen danach profitieren können. Egal, wie es für Euch jetzt weiter gehen sollte, versprecht uns allen, der Sportakrobatik treu zu bleiben. In welcher Funktion auch immer… ! Meine herzlichsten Glückwünsche zum Gewinn der World-Games geht auch an unsere Freunde aus der Ukraine, Alla, Vika & Taisiia.

Comments are closed.