S1_04344_Foto_Felix_Kuntoro

Männerüberschuss in Wilhelmshaven…..

Am vergangenen Wochenende führte der Deutsche Sportakrobatikbund ein Trainingslager seiner Bundeskaderathleten unter Leitung des Bundestrainers Igor Blintsov und der DSAB-Choreografin Ana Matyskina im Leistungsstützpunkt der Sportakrobaten des TSR Olympia Wilhelmshaven durch.

Insgesamt 12 Bundeskaderathleten (davon 7 männliche !!!) waren zusammen mit ihren Trainern angereist, um dem Bundestrainer ihren Leistungsstand nach der langen „Zwangs-Corona-Pause“ zu präsentieren. Vier Tage lang wurde an bestehenden Elementen gefeilt, neue Elemente erlernt und die Kraft-Ausdauer verbessert. Für die Verfeinerung der Artistik sorgte Ana Matyskina mit strengem Blick in der Kristina-Gieseler-Halle und der separat liegenden Gymnastikhalle des TSR.  

Nils Beuven & Erik Pohl

Der ebenfalls mit angereiste Sportdirektor des DSAB, Hannes Schenk, zeigte sich mit der Leistung der Sportler und der Ausrichtung des Lehrganges sehr zufrieden. Auch Bundestrainer Igor Blintsov war mehr als zufrieden. „Ich konnte mir bereits vor ein paar Monaten einen Eindruck von der Ausstattung des Leistungsstützpunktes machen und bin immer wieder aufs Neue davon begeistert. Es ist beeindruckend, was die Verantwortlichen des TSR Olympia hier auf die Beine gestellt haben. Es war alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Wir kommen auf jeden Fall gerne noch einmal nach Wilhelmshaven. Aus sportlicher Sicht sind viele meiner Formationen auf einem sehr guten Weg. Trotzdem müssen wir noch an der ein oder anderen Stellschraube mal mehr oder mal weniger drehen, um unsere potentiellen WM-Fahrer auf das erforderliche Top-Niveau zu bringen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann sich trotz aller bislang durchgeführten Lehrgängen noch keiner 100%tig sicher sein, definitiv in Genf 2021 für die deutschen Farben an den Start gehen zu können!“, so Bundestrainer Igor Blintsov.

Bundestrainer Igor Blintsov im Gespräch mit Linus Monz

Neben der insgesamt 20-stündigen Trainingsarbeit wurde am Samstag Nachmittag unter der Leitung von DSAB-Fotograf Felix Kuntoro ein professionelles Fotoshooting organisiert und durchgeführt. Auf die entstandenen Fotos darf man gespannt sein…

Tobias Vitera & Albrecht Kretschmar
Pascal Dressler & Frieda Süß
Jana Semenchenko & Lilly Maresch
Albrecht Kretschmar & Daniel Blintsov
World-Cup-Dritte Daniel Blintsov & Pia Schütze mit DSAB-Choreografin Ana Matyskina
Linus Monz & Stella Finia Falch

Comments are closed.