images-6

Mentales Training

Liebe Freunde der Sportakrobatik,

im Rahmen meiner Diplomarbeit zur Erlangung des Titels „Diplomtrainerin im Spitzensport“  führe ich eine Studie über mentales Training innerhalb unserer Sportart durch – unter anderem soll untersucht werden, inwiefern mentales Training in der Sportakrobatik bereits in die Trainings- und Wettkampfstrukturen integriert ist, als wie sinnvoll die Methoden erachtet werden und wo es noch Verbesserungspotential gibt.
Bei meiner Umfrage zu diesem Thema können sowohl Athleten/Athletinnen als auch Trainer/Trainerinnen teilnehmen. Bedingung ist lediglich, dass der aktive Einsatz als Athlet/Athletin oder Trainer/Trainerin nicht länger als fünf Jahre zurück liegt. Auch jüngere Sportler/Sportlerinnen können mit der Hilfe eines Erwachsenen teilnehmen.

Bis zum 13.09. kann an der Befragung unter folgendem Link teilgenommen werden:


Umfrage: mentales Training in der Sportakrobatik

Direkt am Anfang der Umfrage kann oben die gewünschte Sprache (Deutsch oder Englisch) ausgewählt werden.

Ich bin gespannt, welche Ergebnisse die Umfrage erzielen wird und freue mich über viele Teilnahmen aus möglichst vielen Ländern. Diese E-Mail bzw. der angegebene Link darf auch gerne weitergeleitet werden, um möglichst viele Personen zu erreichen.

Danke für Eure Unterstützung und freundliche Grüße

Nina De Schoenmacker

Zürcher Turnverband

Nina De Schoenmacker

Cheftrainerin Akrobatikturnen

image001.png

Neuwiesenstrasse 31 I 8604 Volketswil

Tel. 079 150 79 70

Nina.wente@ztv.ch | www.ztv.ch

Comments are closed.