IMG_7962

Positiver Start für NK 1 in Dresden

Zum ersten Mal in diesem Jahr fand im Bundesleistungszentrum der Sportakrobatik in der Landeshauptstadt Dresden ein Bundeskaderlehrgang statt. An insgesamt drei Tagen trainierten die von Bundestrainer Igor Blintsov, Co-Trainerin Petra Vitera und Sportdirektor Hannes Schenk insgesamt 18 nominierten Athleten und Athletinnen aus Hoyerswerda, Berlin, Wilhelmshaven, Dresden, Sindelfingen sowie Baunatal.

Bundestrainer Igor Blintsov: „Die Sportler haben sich trotz der meist weniger trainingsintensiven Jahreswende und des daraus häufig resultierenden Trainingsrückstandes in einer bereits guten Verfassung gezeigt. Dank der Unterstützung durch die Heimtrainer Andre Schatz, Sergej Jeriomkin, Lena Fassbänder, Silke Spieß und Jule Stecker sowie der DSAB-Choreografin Anna Matyskina und den DSAB-Trainern Todor Kolev und Petra Vitera wurde intensiv an bestehenden und neuen Elementen sowie an Choreografien gearbeitet. Ich sehe natürlich noch viel Arbeit zum jetzigen Zeitpunkt. Doch das gezeigte hohe Potential meiner Athleten*innen und die enorme Motivation jedes Einzelnen, in den nächsten Wochen und Monaten hart zu arbeiten, stimmt mich mehr als positiv. Ich bin mir sicher, dass wir die ein oder andere Formation bei der EM 2023 und WM 2024 sehen werden.

Comments are closed.