IMG_5019

Riesa_Hoyerswerda-eine Erfolgsgeschichte

Knappe 24 Stunden ist es gerade mal her, dass Daniel Blintsov und Pia Schütze bei der WM in Genf für Deutschland die Silbermedaille gewonnen haben. Für viele von uns ist es immer noch nicht so richtig fassbar, was die beiden Sachsen am gestrigen Abend geleistet haben. Man muss sich schon mehr als einmal kneifen, um zu realisieren, dass wir nach über 45 Jahren in Sportakrobatik-Deutschland endlich mal wieder einen solchen Erfolg feiern konnten und durften. Daniel Blintsov und Pia Schütze fanden erst spät zueinander, als sich ihre beiden Heimtrainer Nina Blintsov und Sergej Jeriomkin gemeinsam mit Bundestrainer Igor Blintsov an einen gemeinsamen Tisch setzten und eine erfolgsorientierte Zusammenarbeit im Sommer 2019 beschlossen. Eine Startgemeinschaft zwischen dem SC Riesa e.V. und dem SC Hoyerswerda e.V. war das Ergebnis vieler intensiver Gespräche. Pia Schütze zog kurzer Hand nach Riesa und trainierte gemeinsam mit Daniel Blintsov unter der Leitung von Nina Blintsov.

Beide feierten in der Vergangenheit in ihren jeweiligen Vereine unzählige Erfolge auf nationaler sowie internationaler Ebene und genossen eine optimale Ausbildung in allen erforderlichen Bereichen in der Sportakrobatik. Aber wäre jeder für sich in seinem Verein ein solcher Erfolg zu teil geworden ? Man weiß es nicht. Man kann an dieser Stelle den Verantwortlichen zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Es sind nicht nur unsere Sportler, die uns einen solchen Erfolg einbringen, sondern es sind mit unter unsere Trainer und Verantwortlichen, die an den richtigen und erforderlichen Stellschrauben drehen, um individuelle Stärken zu bündeln und den Weg zu einer solchen Erfolgsgeschichte zu ebnen.

Comments are closed.