IMG_5392

Zweimal Bronze für Deutschland !

So sehen Sieger aus !!! Und die deutsche Sportakrobatik hat diese Sieger in ihrer Mitte: Pia Schütze, Daniel Blintsov, Tobias Vitera und Albrecht Kretzschmar sind hierzulande aktuell die erfolgreichsten Sportakrobaten! Denn nach Silber für Schütze/Blintsov und Bronze für Vitera/Kretzschmar am ersten Wettkampftag, heimsten beide Startgemeinschaften, welche gemeinsam täglich in Riesa bei Trainerin Nina Blintsov trainieren, wieder Edelmetall mit jeweils einer Bronzemedaille ein. Pia Schütze und Daniel Blintsov verlieren in einem mehr als spannenden und hochklassigen Mehrkampffinale kein Gold, sondern gewinnen eine fantastische Bronzemedaille gegen den am heutigen Tage fast übermächtigen Gegner aus Russland. Aserbaidschan konnte sich mit einem „halben gestreckten Fuss“, umgerechnet 0,050 Punkten, noch mehr als glücklich vor das deutsche Mixed-Paar aus Hoyerswerda und Riesa schieben, welche zuvor eine Wertung von 29,110 Punkten erturnt hatten. Trainerin Nina Blintsov nahm ihre Schützlinge im Anschluss an das Mehrkampffinale in den Arm. Nur kurz herrschte bei dem Vize-Welt- und Vize-Europameister ein enttäuschender Augenblick, ehe die Freude über Bronze überwog. In der letzten Übung des Abends zeigten sich die Seriensieger aus Russland, Victoria Aksenova und Kirill Startsev, einfach nervenstark. Nach dem ersten Wettkampftag und der mit einigen Fehlern behafteten Balance-Übung (27.190 Punkten) standen die Welt- und Europameister gehörig unter Druck. Doch schon in der gestrigen Dynamik-Übung kamen Victoria Aksenova und Kirill Startsev in Schwung und erwiesen sich schon hier als die stark erwartete Konkurrenz.

Den heutigen Medaillenregen eingeleitet hatten Tobias Vitera und Albrecht Kretzschmar bereits am späten Nachmittag. Trotz einer nicht optimal verlaufenden Kombiübung ließen es sich unsere beiden Jungs nicht nehmen, die Niederländer auf Platz vier zu verweisen und sich die Bronzemedaille zu sichern.

„Zwei Medaillengewinne an einem Tag sind ein hervorragendes Ergebnis und lassen uns zusammen mit den heutigen tollen Ergebnissen aller deutscher Formationen, positiv in den morgigen letzten Wettkampftag blicken“, so ein zufriedener Bundestrainer Igor Blintsov.

Comments are closed.