Es ist schon ein paar Tage her, dass der letzte internationale Wettkampf in Augsburg organisiert und durchgeführt wurde. Die Älteren unter uns werden sich bestimmt daran erinnern, als die drittgrößte Stadt Bayerns im wahrsten Sinne des Wortes im Jahre 1990 für eine Woche der Nabel der Sportakrobatikwelt war.
In den letzten Jahren haben die Verantwortlichen um den 1. Vorsitzenden Alexander Baur des Sportakrobatikvereins Augsburg-Hochzoll 1957 e.V. keine Kosten und Mühen gescheut, um den Standort sowohl personell wie auch materiell voranzutreiben.
Neben der Ausrichtung nationaler Meisterschaften, wie den Bayerischen Meisterschaften und dem Deutschen Mannschaftstag in diesem Jahr, strebt man nun nach dem ganz großen Coup, der Ausrichtung eines World-Cups in Verbindung mit einem internationalen Turnier.
„Zur Zeit sind wir dabei, die notwendigen Rahmenbedingungen zu prüfen sowie eine konzeptionelle Vorplanung zu entwickeln“, so das Mitglied des Sportbeirates der Stadt Augsburg, Alexander Bauer. “ Fünf Tage Wettkampf mit Medienpräsenz hätten nicht nur für unsere Region mit ihren fast 13.000 organisierten Turnern einen besonderen Reiz, sondern auch für die deutsche Sportakrobatik selbst!“
Die endgültige Bewerbung soll nach Auskunft der Verantwortlichen im ersten Quartal 2022 erfolgen.
Mehr Infos gibt es auf der Homepage des Sportakrobatikverein Augsburg-Hochzoll 1957 e.V.: