012A3371

Erfolgreicher KFL-Pokal

Beim ersten KFL-Pokal des DSAB wurden gleich mehrere Erfolge gefeiert.

Natürlich standen die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler bei diesem Ausscheid wieder im Mittelpunkt. Mit dem KFL-Programm möchte der DSAB den Einstieg in den Leistungssport so „einfach“ und strukturiert wie möglich halten. Und das ist überzeugend und äußerst sehenswert gelungen. Die gezeigten Leistungen versprechen sportliche Karrieren und etliche SportlerInnen werden sicher den Sprung in die „Vollklasse“ schaffen. 

Wir möchten ausdrücklich dem TV Ebsersbach für die Ausrichtung dieses 1. KFL-Pokals danken. Für alle Teilnehmenden wurde es ein schöner Wettkampftag. Es konnten individuelle Höchstleistungen und Erfolge gefeiert werden. Das Kampfgericht konnte ungestört arbeiten und man kann sicher sagen: Die Besten haben gewonnen.

Der DSAB nutze bei diesem Wettkampf auch wieder Acro-Companion als Wertungssoftware. Wie schon so oft in diesem Jahr lief die Wettkampfabwicklung mit diesem Programm hervorragend. Kleinere Problemchen wurden umgehend korrigiert und so konnten die KampfrichterInnen wieder eine oft unbemerkte aber immer notwenidige Arbeit vollbringen. Hilfreich für alle Beteiligten war zudem, dass das vom Deutschen Sportakrobatik Bund generierte KFL-Programm auch in Acro-Companion wiederzufinden ist und so das Erstellen einer Kürzeichung und die Übermittlung zum den entsprechenden DJ und CJP unkompliziert erledigt werden kann.

Wir freuen uns mit Dr. Timo Kerstan (timo.kerstan@googlemail.com) einen weiteren Fotografen für unsere Sportart gefunden zu haben, welcher in diesem Jahr bereits bei den Württembergischen Meisterschaften fotografiert hatte. Im Namen der SportlerInnen und TrainerInnen möchten wir herzlich Danke sagen. Sehenswerte Sportakrobatik-Bilder helfen immer bei der weiteren Verbreitung unserer Sportart.

Auch die Verantwortlichen im DSAB verbuchen diesen Wettkampf als Erfolg und ein Zugewinn für unsere Sportart. In vielen Vereinen ist eine Entwicklung erkennbar und die Leistungen zeigen in eine spannende Zukunft. Auch in den nächsten Jahren wird es wieder KFL-Pokale geben und somit der Leistungssport auch im jüngeren Einstiegsalter ein Stück weit attraktiver gestaltet.

Siegerliste DSAB KFL-Pokal 2023

Diese und viele weitere Bilder können Interessierte gerne käuflich erwerben. Hierzu hat Hr. Kerstan folgende Website eingerichtet.

https://www.pictrs.com/sportakrobatik_grafenau/6292625/kfl-pokal-ebersbach?l=de

Comments are closed.