Laura und Leni

Laura und Leni auf der Vorschlagliste zur Mannschaft des Jahres

Was haben NBA-Basketballer Dennis Schröder, in diesem Jahr mit der deutschen Nationalmannschaft nach einem 83:77-Finalsieg gegen Serbien Basketball-Weltmeister geworden, die Wolfsburger Fußball-Frauen um Nationalspielerin Alexandra Popp und die amtierenden Europameisterinnen in der Sportakrobatik Laura Karczmarzyk und Leni Ohlsen gemeinsam? Alle drei stehen auf den exklusiven Vorschlagslisten zur Wahl zur niedersächsischen Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres.

Abgestimmt werden kann ab sofort im Internet und dies noch bis zum 31. Januar 2024. Die Gewinner werden dann beim Ball des Sports am 16. Februar 2024 im Kuppelsaal Hannover gekürt. Jeweils zu 50 Prozent fließen dabei das Votum der Jury – Sportjournalisten, Innenministerium, Wirtschaft, Landesportbund – und des Publikums ein. Die Oldenburger Sportakrobatinnen wurden unter anderem für ihre Deutschen Meistertitel, ihren World-Cup-Siegen sowie dem Europameistertitel nominiert.

Die Gemütsverfassung, neben NBA-Superstar Dennis Schröder und den Vorjahresgewinnerinnen vom VfL Wolfsburg auf der Liste erschienen zu sein, beantworten Laura & Leni mit ihrer nordischen Gelassenheit. „Wir freuen uns sehr, für die Sportlerwahl nominiert worden zu sein. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir sind begeistert! 

Eigens für den Ball des Sports wurde durch ein TV-Team von RTL Nord ein Video mit den beiden Ausnahmeathleten des Deutschen Sportakrobatik Bundes gedreht.

Nun sind wir am Zug! Es kommt nicht sehr häufig vor, dass unsere Sportakrobaten, egal in welchem Bundesland sie zu Hause sind, die Chance erhalten, neben Profisportlern nominiert zu werden. 

Ihr könnt Laura und Leni per Klick unterstützen. Ab sofort läuft die Abstimmung unter www.balldessports.de. Das Voting endet am 31. Januar 2024 Uhr.

Comments are closed.