S3_01642

Doppelte Bronzefreude

Herrenvierer und Mixed-Paar Daniel Blintsov und Diana Lust holen erste Medaillen für das deutsche Team

Der heutige Mehrkampftag bei der Europameisterschaft endete mit zwei starken Ausrufezeichen für die deutsche Mannschaft: Sowohl der Herrenvierer von Aleks Hauk als auch das Mixed-Paar von Nina Blintsov zeigten fehlerfreie Übungen und sicherten dem deutschen Team die ersten beiden Medaillen – beide in Bronze. Mit erhobenen Fäusten feierten Daniel und unserer Herrenvierer eine fantastische Finalübung.

Mit großem Kampfgeist und Nervenstärke retteten beide Formationen der deutschen Equipe in einem ansonsten durchwachsenen Wettkampftag die Ehre. Bei etwas mehr Wertungsglück wäre für beide sogar noch mehr möglich gewesen – doch Bronze ist mehr als verdient.

“Heute haben unsere Athletinnen und Athleten gezeigt, was in ihnen steckt. Beide Formationen haben ihre Leistung auf den Punkt gebracht. Natürlich sehen wir auch, dass Potenzial für mehr da ist – und genau das wollen wir morgen in den Einzelfinals abrufen.”, so Bundestrainer Igor Blintsov.

Im Finale der Herrenvierer gewann Israel vor Großbritannien. Im Mixed-Paar-Finale sicherte sich ebenfalls Israel den Titel, gefolgt von der Ukraine.

Für beide deutschen Formationen steht morgen noch das Einzelfinale an – mit der Hoffnung auf eine weitere Medaille, vielleicht sogar in einer anderen Farbe.

Comments are closed.