DSAB-aktuell

Zentrale Trainingsmöglichkeiten für Kaderathletinnen und Kaderathleten aus Süddeutschland

Mit der Gründung des Bundesleistungszentrums in Rechberghausen und der Möglichkeit, dort dauerhaft einen DSAB-Trainer einzubinden, wurde ein wichtiger Schritt zur weiteren Professionalisierung der Nachwuchs- und Kaderarbeit im Sportakrobatikbund Deutschland gemacht.

Kaderathletinnen und Kaderathleten haben ab sofort die Möglichkeit, regelmäßig am Training im Bundesleistungszentrum Rechberghausen teilzunehmen. Jeden Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr findet dort ein offenes Kadertraining unter der Leitung von DSAB-Trainer Yves Vander Donckt statt. Nach vorheriger Absprache kann die Trainingszeit bei Bedarf verlängert werden.

Das Angebot versteht sich als sinnvolle Ergänzung zum Heimtraining und bietet optimale Voraussetzungen, Athletinnen und Athleten standortübergreifend weiterzuentwickeln. Der gemeinsame Trainingsbetrieb fördert nicht nur den sportlichen Austausch, sondern ermöglicht auch gegenseitiges Lernen und nachhaltige Leistungssteigerung.

Trainerinnen und Trainer, die mit ihren Kaderathletinnen oder Kaderathleten an diesem Training teilnehmen möchten, werden gebeten, sich rechtzeitig vorab direkt mit Yves Vander Donckt in Verbindung zu setzen:
yves.vander.donckt@sportakrobatikbund.de,
um eine bestmögliche Abstimmung zu gewährleisten.

Grundsätzlich besteht zudem die Möglichkeit, unter der Woche Trainingseinheiten im Bundesleistungszentrum Rechberghausen wahrzunehmen. Diese Einheiten sind jedoch abstimmungspflichtig und sollten frühzeitig koordiniert werden.

Der DSAB möchte alle Trainer, Sportler & Verantwortliche ausdrücklich dazu ermutigen, dieses Angebot aktiv zu nutzen, das Bundesleistungszentrum weiter mit Leben zu füllen und gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Kaderathletinnen und Kaderathleten zu arbeiten.

Comments are closed.