Der_Finals_Podcast_Folge1_Blintsov

Dresden wird Bühne für Sportakrobatik der Extraklasse – Letzter Härtetest vor den World Games

Vom 31. Juli bis 3. August 2025 verwandelt sich Dresden in ein Zentrum des internationalen Spitzensports – mit einem ganz besonderen Highlight: Die Sportakrobatik zeigt sich bei den Deutschen Meisterschaften mit den Finalwettkämpfen der Junioren 1 und der Senioren in Höchstform. Für Deutschlands World-Games-Starterinnen und -Starter ist es zugleich der letzte große Test, bevor es wenige Tage später nach Chengdu (China) zur weltweit renommierten Multisport-Veranstaltung geht.

Die Vorfreude ist groß – und das Interesse ebenso: Bereits 800 Tickets sind verkauft. Der Deutsche Turner-Bund (DTB) zeigt sich begeistert:

„Damit ist eure Veranstaltung eine, die sich gut verkauft.“

Auch medial ist die Veranstaltung stark vertreten: Nach intensiven Gesprächen von Sportdirektor Hannes Schenk wird es einen Beitrag in der ARD und/oder im ZDF geben, zusätzlich berichtet der MDR und ein Livestream wird über Sportdeutschland.TV bereitgestellt – beste Sichtbarkeit für eine der spektakulärsten Disziplinen im Turnsport.

Hannes Schenk betont im Vorfeld:

„Wir freuen uns, dass unsere Athletinnen und Athleten sich in Dresden auf einer so professionellen Bühne präsentieren können. Die mediale Aufmerksamkeit hilft uns, die Faszination Sportakrobatik noch mehr Menschen näher zu bringen – und sie zeigt, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.“

Deutsche Meisterschaften voller Spannung und Höchstleistungen stehen bevor – mit Blickrichtung China und einem klaren Signal: Die deutsche Sportakrobatik ist bereit.

Comments are closed.