PHOTO-2024-04-28-20-25-39

Testvergleich in Aalen

Am letzten Wochenende fand im Baden-Württembergischen Aalen ein erster direkter (Test-) Vergleich zur Nominierung des WM-Kaders der Altersklassen 12-18 und 13-19 statt. Insgesamt 10 Formationen aus 9 Vereinen waren angetreten, um ihr Können in insgesamt vier Wettkampfübungen (Balance/Dynamik), in einer direkten Abfolge aller Elemente ohne Musik sowie von leistungsrelevanten athletischen und technischen Standards unter Beweis zu stellen.

Mit kleineren Abstrichen zeigten alle Formationen ihren mehr als positiven Trend für die WM rechtzeitig in Form zu sein. Trotz der hohen Teilnehmerzahlen konnte im LLZ auf dem neuen Wettkampfboden gut trainiert werden.

Jetzt fiebern die in der engeren Auswahl des Bundestrainers stehenden Formationen aber erst einmal den am kommenden Wochenende anstehenden Deutschen Meisterschaften der Junioren 2 in Kassel entgegen. Im Anschluss an die Deutschen Meisterschaften wird sich Bundestrainer Igor Blintsov mit seinem Team nochmals zusammensetzen, um womöglich die ersten Nominierungen zu bestimmen. Wie am Ende der gesamte WM-Kader aussehen wird, sollte nicht vor Anfang/Mitte Juni feststehen. Es bleibt also spannend, womöglich bis zuletzt. 

Comments are closed.