IMG_8690

Schlag auf Schlag

Die Reise geht weiter für die deutsche Delegation, welche direkt von Burgas über Varna und Porto nach Maia/POR aufgebrochen sind, um am zweiten World-Cup der Saison teilzunehmen. Das Mixed Paar Daniel Blintsov und Diana Lust (SC Riesa/SV Mergelstetten), welches bereits mit ihrer Heimtrainerin Nina Blintsov in Bulgarien starke Leistungen gezeigt hat, wird erneut gegen die besten Formationen der Welt antreten, um ihre Fähigkeiten und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Neben dem Mixed Paar werden auch die Herrengruppe – Andreas Benke, Pascale Dressler, Aaron Borck und Carl Frankenstein (Dresdner SC) und die Damengruppe – Pauline Fuchs, Flora Jesse und Luisa Schuldt Itur (Dresdner SC / SV Kubschütz) aus Dresden nach Portugal aufbrechen und die deutschen Farben vertreten. Komplettiert wird Team vom Damenpaar aus Oldenburg – Laura Kaczmarzyk und Leni Ohlsen (SG Schwarz-Weiß Oldenburg), die im letzten Jahr mit dem Europameistertitel und der Silbermedaille auf der letzten World-Cup-Serie für Furore sorgten. Alle Formationen sind fest entschlossen, auf den bereits gezeigten Leistungen in Burgas aufzubauen und sich weiterhin auf höchstem Niveau zu präsentieren.

Der nahtlose Übergang von einem World-Cup zum nächsten unterstreicht die Bedeutung der kontinuierlichen Wettkampferfahrung sowie die Möglichkeit, direkte Anpassungen und Verbesserungen der einzelnen Elemente im Hinblick auf die Qualifikation zu den World-Games in die Praxis umzusetzen.

Mit den bevorstehenden Herausforderungen blickt Bundestrainer Igor Blintsov optimistisch in die Zukunft der Senioren und wird an der ein oder anderen Stellschraube seiner Schützlinge drehen, um die Leistungen weiter zu verbessern und an die Erfolge der letzten EM anzuknüpfen.

Comments are closed.