IMG_6877

Dieses Sextett spielt unter den ganz Großen in den USA !

Unsere besten Sportakrobaten treffen bei den Weltspielen auf starke Konkurrenz.

Am Montagvormittag hob der Flieger am Frankfurter Flughafen mit dem Ziel Atlanta_USA ab. Mit an Bord unsere besten Sportakrobaten, die Trainer Nina Blintsov, Petra Vitera, Igor Blintsov, FIG-Kampfrichterin Stefanie Caro Ortiz und unsere Physiotherapeutin Kathleen Nürnberger. Am Freitag und am Samstag heißt es dann für die besten Formationen Deutschlands in ihrer sportlichen Karriere zum ersten Mal: Rock ’n Roll bei den World-Games. Und das werden sie… die World-Games rocken!!! Nach eher holprigen ersten Tagen (in der Organisation des Veranstalters läuft es leicht suboptimal) in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama sind Daniel Blintsov & Pia Schütze und das Schlagschiff der deutschen Sportakrobatik mit Ben Ködel, Danny Ködel, Tom Mädler und Vincent Kühne voll im Focus. 

Aber auch für Wiederholungstäter und Bundestrainer Igor Blintsov sind die World-Games immer etwas Besonderes. „Es ist ein einzigartiges Erlebnis und nicht mit Europa- oder Weltmeisterschaften zu vergleichen, weil drumherum einfach mehr passiert und auch viel mehr Zuschauer dabei sind“, so Igor Blintsov. 2017 erklomm er mit den noch amtierenden World-Games-Gewinnern Tim Sebastian und Michail Kraft den Olymp der Sportakrobatik. „Einen solchen Erfolg zu wiederholen wird natürlich bei dieser Konkurrenz mehr als schwer, unmöglich ist es aber nicht! Im Sport ist alles möglich und ich traue es diesen tollen Sportlern aus Riesa, Hoyerswerda und Dresden auf jeden Fall zu!“

Comments are closed.