PHOTO-2024-02-07-12-47-16-1

Step by step…

Aktuell versucht Bundestrainer Igor Blintsov in Abstimmung mit den Verantwortlichen des DSAB, seine potentiellen WM-Fahrer optimal vorzubereiten. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Heimtrainern.

Zur Sichtung und Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften 2024 luden Bundestrainer Igor Blintsov, DSAB-Choregrafin Ana Matyskina und DSAB-Trainerin Petra Vitera die Altersklassen 12-18 & 13-19 am letzten Wochenende zu einem Bundeskaderlehrgang nach Frankfurt am Main ein. In einer professionellen und freundlichen Atmosphäre wurde neben einem Athletik- und Choreografie-Training intensiv an den bestehenden, aber auch an neuen Elementen gearbeitet.

„Wir sehen gerade in diesen Altersklassen ein sehr großes Potential. Dies lässt mich schon mit dem gewissen Optimismus zu den vielen anstehenden Sichtungs- und Kaderlehrgängen reisen“, so ein hoffnungsvoller Bundestrainer Igor Blintsov.

Wieviele Tage es noch bis zu den Weltmeisterschaften sein werden, vermag aktuell niemand zu sagen. September, Oktober, Novermber, Bulgarien, Italien, Portugal…. vieles ist möglich und auch denkbar, nach der Absage Israels zum Jahreswechsel. Trotzdem schwindet die Zeit und Bundestrainer Igor Blintsov ist sich durchaus bewusst, dass er mit seinem Team nun bei den anstehenden Sichtungen, Trainingsüberprüfungen und Bundeskaderlehrgängen Vollgas geben muss.

„Unser Weg zur WM ist bei Leibe nicht frisch asphaltiert, sondern eher steiniger Natur“, sagt Bundestrainer Igor Blintsov, der sich trotzdem sehr sicher ist, nicht ganz ohne Medaillenchancen bei der WM zu sein.

Die endgültigen Mannschaftsentscheidungen bzw. WM-Nominierungen, welche natürlich im Mittelpunkt jedes Interesses Sportakrobatikdeutschlands stehen, wird Bundestrainer Blintsov von Monat zu Monat sukzessiv treffen und im zweiten Quartal die Teilnehmerzahl bei den Bundeskaderlehrgängen auf maximal acht Formationen reduzieren.

Comments are closed.