sachsenpokal

Sachsenpokal abgesagt

Liebe Sportfreunde,

nach langem Hoffen und Bangen hat es nun auch unseren Sachsenpokal getroffen. Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt hat der Vorstand des SC Riesa entschieden, dass auf Grund der momentanen Situation, der weiterhin steigenden Infektionszahlen und der unvorhersehbaren Zeit, in diesem Jahr der Sachsenpokal nicht stattfinden wird. Da wir keine Individualsportart sind, müssen wir nun leider damit leben. 

Wir bedauern dies sehr, da sich so viele auf diesen Wettkampf gefreut und vorbereitet haben. Wir hatten in diesem Jahr so viel Meldungen von Vereinen aus Deutschland wie nie zuvor. Auch aus dem Ausland lagen uns Meldungen vor, da wirklich jeder ringsherum mit uns gehofft und uns die Daumen gedrückt hat.

Nun bleibt uns nur noch zu sagen: Bleibt alle gesund und gebt die Hoffnung nicht auf, dass im nächsten Jahr alles besser wird und wir wieder Normalität in unserem Leben erhalten werden. Dass wieder Wettkämpfe stattfinden dürfen und unsere Sportler endlich wieder zeigen können, wie schön unsere Sportart ist und sich ihr Durchhalten in dieser schweren Zeit gelohnt hat. Denn genau sie sind die Leidtragenden in dieser Situation. Sie kämpfen Tag für Tag in den Sporthallen und geben nicht auf. Sie wollen sich mit anderen messen. 

Für euer Vertrauen danken wir euch und hoffen, dass wir uns in zwei Jahren beim 17. Internationalen Sachsenpokal hier in Riesa unter besseren Bedingungen treffen können. 

Liebe Grüße aus Riesa,

das sehr traurige Orga-Team vom Sachsenpokal

Comments are closed.