PHOTO-2020-10-17-23-01-18

Bundestrainer mit hoher Schlagzahl !

Die Beine hochlegen und relaxen, das kommt für Bundestrainer Igor Blintsov und seinem Trainerteam trotz aller COVID-19 Einschränkungen und Verbote nicht in Frage. Oldenburg, Westerstede, Friedberg, Dresden, Aalen, Augsburg, Nordhorn, Hamm, Düsseldorf, Wilhelmshaven! Bundestrainer Igor Blintsov sichtet, fördert und intensiviert leistungsorientiert seit Wochen und Monaten gemeinsam mit der DSAB-Choreografin Anna Matyskina Sportakrobatik-Deutschland im Hinblick auf WM, EM und die Zukunft. „Trotz der Steigerung der Maßnahmen von u.a. Sichtungen und Lehrgängen steht natürlich die Gesundheit aller beteiligten Personen im Vordergrund. Aus diesem Grunde prüfen wir jede Veranstaltung unter strenger Berücksichtigung des Infektionsschutzes, um ein unkontrollierbares Risiko negativ ausgrenzen zu können!“, so Sportdirektor Hannes Schenk.

„Wir sehen gerade in unserem Nachwuchs sehr großes Potential. Dies lässt mich schon mit dem gewissen Optimismus zu den vielen Sichtungs- und Kaderlehrgängen reisen, dass wir auch in den nächsten Jahren wieder herausragende Erfolge feiern können. Das heißt nicht, dass wir ad hoc mit mit der Weltspitze konkurrieren können, aber das Potenzial dagegenzuhalten, haben wir auf jeden Fall“, so ein hoffnungsvoller Bundestrainer Igor Blintsov.

So passte dann auch der letzte Lehrgang des Bundestrainers am vergangenen Wochenende in Düsseldorf in das Konzept des DSAB. Dort zeigten sich wohl die derzeit besten Damengruppen Deutschlands sowie zwei Damenpaare und ein Mixed-Paar mit enormen Potential. In einer professionellen und freundlichen Atmosphäre (…so Igor Blintsov) wurde nicht nur am bestehenden Leistungsstand gearbeitet, sondern auch eine Empfehlung an die Vereinstrainer ausgesprochen, in welcher Altersgruppe eine Teilnahme an internationalen Wettkämpfen (u.a. WM/EM) zukunftsorientiert möglich sein könnte.

Comments are closed.